Branchendatenbank
Hamelner Teppichwerke GmbH & Co. KG
Kuhlmannstraße 11
D-31785 Hameln
Telefon: 05151 / 1 03-0
Telefax: 05151 / 1 03-377
eMail:
info@vorwerk-teppich.de Internet:
www.vorwerk-flooring.de Adresse auf Karte zeigenUnternehmen:
Gründungsjahr: 1883
Jahresumsatz:
- (2021) 34,6 Mio. EUR
- (Rumfgeschäftsjahr 2020 1. August bis 31.Dezember) 16,1 Mio. EUR
-
(2019) 44,5 Mio. EUR
- (2018) 48,7 Mio. EUR
- (2017) 58,1 Mio. EUR
- (2016) 70,4 Mio. EUR
- (2015) 77,1 Mio. EUR
- (2014) 77,4 Mio. EUR
- (2013) 66,8 Mio. EUR (inkl. USt.)
- (2012) 74,1 Mio. EUR (inkl. USt.)
- (2011) 73,9 Mio. EUR (inkl. USt.)
- (2010) 69,4 Mio. EUR (inkl. USt.)
Verbandsmitglied bei:
-
TFI Institut für Bodensysteme an der RWTH Aachen e.V.-
Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V.Personalien:
- Geschäftsführender Gesellschafter:
Tobias Arnold- Vertrieb Objekt:
Roland Schreiner- Marketing:
Eric Fricke- Anwendungstechnik:
Christian BrockbankProdukte und Dienstleistungen:
Produkte Raumausstattung
Bodenbeläge
Textile Bodenbeläge
· Gewebte Bahnenware
· Gewebte Fliesen / Platinen
· Tufting Bahnenware
· Tufting Fliesen / Platinen
Teppiche, Zubehör + Dienstleistungen
· Maschinengetuftete Teppiche
· Maschinenwebteppiche, modern gemustert
Aus unseren Fachzeitschriften:
Wirtschaftsmeldungen:
2022[BTH 05 22] Vorwerk-Teppichwerke: Rumpfgeschäftsjahr 2020 "bes...[BTH 02 22] Vorwerk ist schneller, flexibler und emotionaler[FT 02 22] Moorea schließt Lücke im Objektbereich2021[BTH 03 21] Umsatz 2019 sinkt um 13,4 %[BTH 02 21] Architekten doppelt überzeugt2020[BTH 12 20] "Vorwerk kann jetzt vernünftig wirtschaften"[BTH 11 20] Vorwerk Teppichwerke sind eigenständig[BTH 06 20] Teppichwerke wieder angelaufen2019[BTH 07 19] Umsätze sinken auf 49 Mio. EUR[BTH 04 19] Infloor und Girloon gewinnen deutlich [BTH 03 19] Stellenstreichungen und Ende der Kurzarbeit[BTH 02 19] Gelungenes Comeback2018[BTH 07 18] Bodenbelagsumsätze brechen um 17 Prozent ein[BTH 07 18] Vorwerk will (wieder) den Unterschied machen [BTH 01 18] Die neue Vorwerk-Welt 2017[BTH 10 17] Vorwerk Teppichwerke melden Kurzarbeit an[BTH 07 17] Umsätze mit Bodenbelägen "gravierend" unter Vorjah...[BTH 07 17] Infloor und Girloon verteidigen Spitzenstellung 2016[BTH 07 16] Umsatz stagniert bei 74 Mio. EUR[BTH 07 16] Vorwerk durchdringt den Markt [BTH 07 16] Infloor und Girloon wieder die Besten [BTH 02 16] Kein Stein bleibt auf dem anderen[BTH 01 16] Standort Geesthacht wird geschlossen[BTH 01 16] Infloor setzt sich an die Spitze [CXL 02 16] Teppiche, die Geschichten erzählen[CXL 02 16] Interview mit Florian Bausch, Leiter Marketing und...2015[BTH 07 15] Organisches Umsatzwachstum von 2,4 Prozent[BTH 07 15] Vorwerk baut seinen Spitzenplatz bei der Verbreitu...[BTH 07 15] Infloor/Girloon sind die besten Lieferanten des Fa...[BTH 02 15] Auf den Messen omnipräsent [BTH 01 15] Zurück zur alten Rangordnung [BTH 01 15] Architekten haben ihre Lieblinge gekürt2014[BTH 07 14] Vorwerk am weitesten verbreitet [BTH 07 14] Die alte Ordnung (fast) wieder hergestellt [BTH 07 14] Vorwerk Teppichwerke verlieren Umsatz[BTH 02 14] Vorwerk übernimmt die Norddeutsche, Marke bleibt e...[BTH 01 14] Shooting-Stars Condor und Associated Weavers 2013[BTH 07 13] Wer ist der sympathischste Anbieter von Teppichböd...[BTH 07 13] Vorwerk Teppichwerke auf Vorjahresniveau[BTH 07 13] Teppichböden - Wo kauft der Fachhandel am liebsten...[BTH 02 13] Aufbruchstimmung dank elastischer Beläge[BTH 01 13] Wie beurteilt der Großhandel die Teppichboden-Anbi...2012[BTH 07 12] Teppichböden: Wo kauft der Fachhandel am liebsten ...[BTH 07 12] Wer ist der sympathischste Anbieter von Teppichböd...[BTH 06 12] Umsatz gestiegen[BTH 01 12] Esprit trennt sich von Lizenzen Vorwerk, Parador ...[BTH 01 12] Wie beurteilt der Großhandel die Teppichboden-Anbi...[CXL 03 12] "Der Endkunde sucht nach lifestyle-orientierten Bo...[FT 06 12] Fliegender Teppich? Oder wo die Reise in der Boden...2011[BTH 12 11] Dura und Vorwerk sagen Domotex-Teilnahme ab, Halbm...[BTH 07 11] Vorwerk Teppichwerke auf Vorjahresniveau[BTH 07 11] Wer ist der sympathischste Teppichboden-Anbieter?[BTH 01 11] Wie beurteilt der Großhandel die Teppichboden-Anbi...2010[BTH 11 10] Vorwerk/Esprit: Lizenzpartner für Teppichfliesen[BTH 07 10] Teppichboden - Wo kauft der Fachhandel am liebsten...[BTH 06 10] Umsatzeinbußen außerhalb des Direktvertriebs[BTH 03 10] "Wir verzeichnen mit Home die höchsten Umsatz-Zuwä...[BTH 02 10] Vorwerk: Mit Konventionen brechen[BTH 01 10] Wie beurteilt der Großhandel die Anbieter von Tepp...2009[BTH 09 09] Teppichböden - Wo kauft der Fachhandel am liebsten...[BTH 09 09] Wer ist der sympathischte Teppichboden-Anbieter?[BTH 01 09] Wie beurteilt der Großhandel die Teppichboden-Anbi...[FT 04 09] Vorwerk Teppichwerke legen 2008 zu2008[BTH 07 08] Teppichböden - Wo kauft der Fachhandel am liebsten...[BTH 07 08] Wer ist der sympathischste Teppichbodenanbieter?[BTH 07 08] Weiter auf Wachstumskurs und neue Ziele im Visier[BTH 07 08] "Schritt über die eigenen Grenzen trägt Früchte"[BTH 07 08] Vorwerk - von der Teppichweberei zum Weltkonzern[BTH 06 08] Vorwerk Teppichwerke nach erfolgreicher Konsolidie...[BTH 02 08] Luxus-Teppiche und eigene Fliesenfertigung[BTH 01 08] Wie beurteilt der Großhandel die Anbieter von Tepp...2007[BTH 10 07] Mit Ulf Moritz auf den niederländischen Markt[BTH 09 07] Teppichböden - Wo kauft der Fachhandel ein?[BTH 09 07] Wer ist der sympathischte Teppichboden-Anbieter?[BTH 06 07] Vorwerk hat Umsatz erhöht und Ertrag stabilisiert[BTH 05 07] Teppichbodenspende für Kindergärten[BTH 05 07] Strategische Partnerschaft in den Niederlanden[BTH 01 07] Wie beurteilt der Großhandel die Teppichboden-Anbi...[FT 01 07] Lehrer drückten bei Vorwerk die Schulbank2006[BTH 07 06] Wo kauft der Fachhandel am liebsten ein?[BTH 07 06] Wer ist der sympathischte Teppichboden-Anbieter? [BTH 05 06] Vorwerk mit DIN ISO 9001:2000[BTH 02 06] Vorwerk im Plus, Umsatz wuchs stärker als Absatz[BTH 01 06] Wer ist der sympathischste Teppichbodenanbieter?2005[BTH 09 05] Wer ist der sympathischte Teppichboden-Anbieter?[BTH 09 05] Vorwerk wieder in schwarzen Zahlen[BTH 02 05] Vorwerk will 2005 volle Kraft voraus[BTH 01 05] Wer ist der sympathischste Teppichboden-Anbieter?[FT 02 05] Mehr Forschung und Technologietransfer in der Text...2004[BTH 08 04] Vorwerk: Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis[BTH 07 04] Rekordjahr für Vorwerk-Gruppe, Vorwerk-Teppichwerk...[BTH 04 04] Vorwerk Mitglied im Branchennetzwerk Eupalinos[BTH 04 04] "Der Markt macht sich selbst kaputt, wenn er auf i...[BTH 01 04] Wer ist der sympathischste Teppichboden-Anbieter?[BTH 01 04] Gemeinsames Logistikkonzept von Vorwerk, Dura, Eni...2003[BTH 09 03] Vorwerk-Umsatz und -Ergebnis 2002 "nicht zufried...[BTH 07 03] Bei Balta kauft der Handel ein - mit Arte Espina i...[BTH 05 03] Vorwerk gewann 2001 im Objekt und im Export dazu[BTH 04 03] Mit welchen 5 Teppichboden-Herstellern arbeitet de...[BTH 03 03] Wer ist der sympathischste Teppichboden-Anbieter?[BTH 02 03] Vorwerk mit leichtem Plus im Objektbereich[BTH 01 03] Vorwerk hat in Schlingen und in Web investiert[BTH 01 03] Großhandel beurteilt Teppichboden-Lieferanten2002[BTH 09 02] Branche spendet für Flutopfer[BTH 07 02] Vorwerk-Teppichbodenumsatz rutscht auf unter 70 Mi...[BTH 04 02] Art & Economy - über die Wechselbeziehung zwischen...[BTH 02 02] Neue Vorwerk-Parole: "Zurück zum Handel"[BTH 01 02] Wer ist der sympathischste Teppichboden-Anbieter?[BTH 01 02] Vorwerk 2001 unter Plan2001[BTH 06 01] Vorwerk mit Umsatzeinbußen trotz Plus bei Objekt u...[BTH 01 01] Wer ist der sympathischste Teppichboden-Anbieter? Marketing:
2022[BTH 02 22] Das neue Workbook2020[BTH 01 20] Teppichboden in der Timeline 2019[BTH 07 19] German Brand Award für starke Marke2018[BTH 09 18] Mit den Designbooks zum richtigen Stil [BTH 07 18] Drei Stilwelten von natürlich bis expressiv[BTH 06 18] Verkaufsmittel für die zielgerichtete Vermarktung 2016[BTH 01 16] Finest Interior Awards 2015 verliehen2015[BTH 01 15] Kreative Textilbeläge für das Objekt[FT 01 15] Neues im Netz2014[BTH 02 14] Vier Trends für jeden Stil 2012[BTH 12 12] Vorwerk unterstützt erstmals Vienna Design Week[BTH 07 12] Individuelle Beratung [BTH 05 12] Vowerk startet Roadshow Fascination in Hamburg[BTH 03 12] Kollektionsmagazin gibt Inspiration [BTH 01 12] Vorwerk: Erster Flagshipstore in Hamburg2009[BTH 12 09] "Starke Marken nutzen dem Verkauf"[BTH 11 09] Erster Showroom in Wien[BTH 07 09] Softe Transparenz und urbaner Chic mit Structured[BTH 06 09] Softe Transparenz mit Transparency [BTH 05 09] Opulenz mit Excellence[BTH 04 09] Extravaganter Stilmix mit Ethnofolk2008[BTH 07 08] Stylish relaxen mit Magical[BTH 06 08] Feminine Traumlandschaft mit Original[BTH 01 08] Vorwerk zeichnet "Familien-Managerin 2007" aus: dr...2007[BTH 07 07] Farbthema Cool - Verspielte Modernität [BTH 06 07] Trendthema Cool - Modernität trifft Barock[FT 05 07] Vorwerk übernimmt DIN ISO 14001 System[FT 04 07] Internet-Tipp2005[BTH 09 05] Vorwerk und Hörzu ehren die Familien-Managerinnen ...2004[BTH 10 04] My Lady, Aristocrat, Smart Girl und Rebel[BTH 08 04] Vorwerk: Ganz Europa auf den Teppich gebracht[BTH 08 04] Stilvolle Klassik mit einem Schuß Exotik[BTH 07 04] Asien-Flair mit pulsierendem Rot[BTH 06 04] Spannungsreicher Stil-Mix in Blautönen[BTH 04 04] Gekonnter Mix aus traditionell und modern in Moder...[BTH 02 04] Der beste Auftritt seit Jahren2003[BTH 12 03] Anregungen für den Handel, Konzepte für die Zukunf...[BTH 12 03] Exotic Red, Classic Yellow, Modern Green und Broca...[BTH 11 03] Internet-Service für Profis und Verbraucher[BTH 09 03] Kompaktes Wohnprogramm für kleinere Händler[BTH 09 03] TV-Werbung soll Familien ansprechen[BTH 07 03] Retro - Revival der 60er und 70er Jahre[BTH 06 03] Cosmopolitan - multikureller Chic für die Stadtwo...[BTH 05 03] Opulentes Stilleben mit Baroque[BTH 04 03] Deco Team hilft dem Handel [BTH 04 03] Summer Nights mit New Romantic[BTH 03 03] Printkampagne zielt auf über 10 Millionen Werbeimp...[BTH 02 03] Deco Team - vier Trendthemen gekonnt inszeniert[FT 06 03] Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH2002[BTH 12 02] Kunde im Mittelpunkt[BTH 12 02] Cosmopolitan, Retro, Baroque und New Romantic[BTH 07 02] Retro-Look in kühlem Blau[BTH 05 02] Variationen in Red Gold & Co[BTH 04 02] Grau hat viele Schattierungen[BTH 03 02] Neue Verkaufsrunde setzt auf Farbe und Emotionen[BTH 03 02] Einladung ins Grüne[BTH 02 02] Wohnen als Lifestyle-Thema2001[BTH 12 01] Vorbereitung für Messe-Marathon 2002 auf Hochtoure...[BTH 12 01] Wohnen wird zum Event[BTH 11 01] BTH-Roundtable mit Deco Team[BTH 11 01] Individuelle Imagebroschüre für Premium-Händler[BTH 11 01] Emotionale Werbung soll Verbraucher ansprechen[BTH 10 01] Anzeigenampagne läuft weiter[BTH 10 01] "Feel good: Live smart !"[BTH 09 01] Vorwerk, A.S. Creation, Drapilux und Haro neu hinz...[BTH 06 01] Ideen, mit denen sich der Handel gut verkaufen kan...[BTH 05 01] Effektive Unterstützung für Abverkauf im Handel[BTH 02 01] Vorwerk führt auch 2001 Endverbraucherwerbung fort