ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG

Vorwerk Teppichwerke nach erfolgreicher Konsolidierung auf Wachstumskurs


Obgleich Vorwerk 2007 mit 2,32 Mrd. EUR den Vorjahresrekord knapp verfehlte, fühlt sich das Unternehmen im Jubiläumsjahr 2007 gut aufgestellt. "Mit der Ausweitung vorhandener und der Erschließung neuer Märkte sowie mit innovativen Produkten verfügen wir über eine solide Basis für weiteres Wachstum und sind für die Chancen und Herausforderungen des globalen Wettbewerbs gut gerüstet", sagt Peter Oberegger, persönlich haftender Gesellschafter der Vorwerk & Co. KG.

Wichtigster Impulsgeber war auch im vergangenen Jahr das Auslandsgeschäft, das inzwischen auf 57% Anteil kommt. Auf dem deutschen Markt sind die Wuppertaler in sieben Geschäftsfeldern aktiv und realisierten 2007 einen Umsatz von 999 Mio. EUR. Die Eigenkapitalquote der Gruppe stieg auf 49%.

Die Vorwerk-Teppichwerke befinden sich nach einer erfolgreichen Konsolidierung ebenfalls auf Wachstumskurs und steigerten ihre Erlöse 2007 von 74 auf 78 Mio. EUR (wie bei Vorwerk üblich inkl. Mehrwertsteuer).
aus BTH Heimtex 06/08 (Wirtschaft)