ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG

Treptow leitet Vorwerk-Marketing


Seit Jahresbeginn ergänzt Dr. Gregor Treptow die Führungsspitze bei den Vorwerk Teppichwerken. Der 33-jährige Diplom-Ökonom verantwortet die Bereiche Marketing und Corporate Development. Nach dem Ausscheiden von Thomas Weber im Herbst 2007 hatte Vorwerk-Geschäftsfüher Johannes Schulte kommissarisch die Marketingleitung übernommen.


Treptows Ziel ist es, die Premium- Marke von Vorwerk Teppich in das Top- und Luxussegment des Marktes zu bewegen. Zusätzlich will er die Internationalisierung des Unternehmens strategisch begleiten. Sowohl europäische als auch weltweite Märkte sollen erschlossen werden - angefangen mit der Zielgruppendefinition, Sortimentsgestaltung und Kommunikation.

Treptow wechselt aus dem Wuppertaler Stammhaus Vorwerk & Co. nach Hameln; im Stammhaus war er seit 2004 als Projektmanager im Bereich Corporate Development mit dem Schwerpunktaufgaben Konzern- und Geschäftsfeldstrategie tätig. Das Know-How hierzu erwarb der Marketing- und Finanzfachmann in der Unternehmensberatung.
aus BTH Heimtex 02/08 (Personalien)