ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk

Inspirationen


Ulf Moritz wirkt nicht nur als Kreativ-Direktor bei Vorwerk, er hat jetzt auch seine erste, persönliche Kollektion für das Unternehmen vorgelegt. Um einen Blick auf die Boden-Kreationen des Multi-Designtalents zu werfen, musste man auf dem Domotex-Stand von Vorwerk ins Geheimkabinett. Dort führt Johannes Schulte, Vorsitzender der Geschäftsführung, auch der BTH Heimtex-Redaktion die Kollektion "Ulf Moritz by Vorwerk" vor. Auf Basis von 9 exklusiven Produktqualitäten aus edlen Natur-Materialien wie Wolle, Mohair und Leinen und hochwertigem Antron-Polyamid gliedert sich das Angebot in 6 Farbwelten. Jede umfasst wiederum 11 Gestaltungsvariationen, die wahlweise als Teppichboden-Coupon oder abgepasster Teppich zur Verfügung stehen. Moritz selbst beschreibt seine Arbeit als "Pret-a-porter Kollektion mit einem Schuss Couture."

Über dieses Programm hinaus, mit der Vorwerk klar seine Positionierung im Hochwertbereich unterstreicht, darf aber nicht die Kollektion Inspiration in den Hintergrund treten, mit denen den Hamelnern ein guter Wurf gelungen ist: Weil die 21 Designs in über 70 Farbstellungen das Trendthema "raumgreifendes Design" überzeugend aufgreifen, weil sie eine eigenständige Handschrift zeigen, die sich wie ein roter Faden durch das Angebot zieht, weil Teppichboden wieder als kreatives Einrichtungselement begriffen wird, und weil die Artikel variabel im Objekt wie beim anspruchvollen Wohnen einsetzbar sind.
aus BTH Heimtex 02/07 (Sortiment)