ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Deco Team Trendszenarien 2007

Farbthema Cool - Verspielte Modernität

Klare, für den Handel gut umsetzbare Farbthemen sind die beiden diesjährigen Trends des Deco Teams, Sunny und Cool. Während bei Sunny sonnige, warme Farben dominieren, stehen bei Cool kühle, frische Türkis- und Bleu-Töne im Mittelpunkt. Wie sich die beiden Farbwelten in verschiedenen Stilrichtungen attraktiv im Raum umsetzen lassen, demonstriert das Deco Team anhand von Gestaltungsvorschlägen. Hier eine Schlafzimmer-Situation zum Thema Cool, modern und doch ein wenig verspielt.

Modern und klar in Farben und Mustern, aber verspielt in der Verarbeitung präsentiert sich das Trendszenario zum Thema Cool. Dieser Kontrast macht den Reiz der Inszenierung aus. Dabei werden verschiedene Blau- und Türkis-Schattierungen miteinander kombiniert, zusammengeführt durch einen fruchtigen Limetten-Ton, der überall wieder auftaucht: bei der Fensterdekoration, Kedern, Besätzen oder Rüschen.

Tonangebend ist das auffallende Zebradessin in hellem Türkis, das als Quer- und als Längsstreifen eingesetzt wird und sich mal vertikal im Transparentstoff, mal horizontal eingesetzt auf dem Dekostoff, auf verschiedenen Kissen und dem üppig wattierten Bettüberwurf wieder findet.

Die vielen, aufwändigen Verarbeitungsdetails an Kissen und Vorhängen wie hohe Köpfchen in Limette, ein unterer Besatz in hellem Türkis und zusätzliche seitliche Leder wirken wertig und betonen die textile Note. Hell und neutral zu den Dekos: eine weiße Jalousie, die viel Licht in den Raum hineinlässt.

Mittelpunkt der Dekoration ist ein einladendes Himmelbett , das von einem duftigen unifarbenen Transparentstoff eingefasst ist. Als Befestigung dienen dabei romantische Schleifen. Kissen in unterschiedlichster Verarbeitung - mal rund, mal länglich, mal quadratisch, mit Pelzbesatz, mit Kontrastkeder, mit klassischem Keder, breitem wattierten Steg, mit Plisseefalte oder auch mit Rückensteg sowie Sitzkissen in Lederoptiken, mal mit Krokoprägung, mal in Straußenlederoptik - runden das Bild ab.

Als Blickfang fungiert ein Paravant in limettenfarbigem Leder mit Straußenprägung. Mit dem Leder sind auch Kissen und Nackenrollen bezogen. Zierliche Raffhalter mit Perlen oder Perlmuttscheiben und farbenfrohe Quasten komplettieren diese Inszenierung zum Trendthema Cool.



Stoffe: ApeltZimbo: raumhoch,Breite 300 cm hoch, 5 Farben4449: Breite 150 cm, 5 FarbenMaggia: Breite 160 cm, 29 FarbenMellin: Breite 150 cm,22 Farben

Möbelstoffe: HöpkeMöbelbezugsstoff Savona, outdoor-geeignet, farb- und witterungsbeständig, 150 cm breit, Farbe 649Möbelbezugsstoff Nanova,140 cm breit, Farbe 800Aliena: hochwertiges Skai-Material mit Strauß-lederoptik, 150 cm breit,Farbe limette
Sonnenschutz: TebaJalousie Evolution, Farbe weiß Glanz

Stangen: TebaVorhangstange Apollo, 300 cm, Edelstahl

Zubehör: Bob RaumkunstCaro: Schlüsselquaste mit schlichter, handumlegter Form, Länge 8 cm, Farbedunkelblau/weißCollana: Raffhalter mitPerlmuttscheiben, Länge 60 und 70 cm, Farbe grün und weißDeko-Magnet: Dekomagnete aus dem Windoware-Programm, farblich abgestimmt auf den Perlenraffhalter,Länge/Breite 5,5 x 3,5, cm Farbe schwarz/weiß

Teppich: VorwerkLuxor: voluminöse, sehr hoch gestaltete OberflächeIn 16 Farben

Styling: Helga E. Janzon

Die Deco Team-Mitglieder 2007:

Gardinen, Deko- und Möbelstoffe: Apelt Stoffe, Höpke Möbelstoffe, Horn Textiles, Indes Wohntextil,
Sonnenschutz: Teba
Aufhängesysteme: Teba
Posamenten/ Textiles Zubehör: Bob Raumkunst
aus BTH Heimtex 07/07 (Marketing)