ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk

Fascination erfindet sich neu


Seit 1990 gibt es die Wohnkollektion "Fascination" von Vorwerk. Weil sich Wohn- und Einrichtungstrends ständig verändern, wird sie kontinuierlich überarbeitet. Aktuell hat das Designatelier dabei mit dem italienischen Farbexperten Giulio Ridolfo zusammengearbeitet. Gemeinsam haben sie die Qualitäten, deren Konstruktion und Farben neu definiert sowie die Präsentationsmedien neu konzipiert. Bestehende Ausführungen wie die farbenfrohe Modena, die ausdrucksvolle Lyrica oder die bewährte Schlingenqualität Parma wurden in ihrer Farbgebung komplett überarbeitet und in Material und Optik an heutige Bedürf-nisse angepasst. Neu sind insgesamt sieben Produkte, u.a. die softe Myrana und die hochwertige Safira, die mit ihrer weichen Haptik einen aktuellen Trend aufgreift, sowie die gewebte Gattea, ein modernes Flachgewebe.

Die insgesamt 17 Qualitäten in zusammen rund 350 Farbstellungen werden in 4 und 5 m Breite bei Vorwerk im Lager bevorratet. Das garantiert kurze Lieferzeiten, so der Hersteller aus Hameln.

Zur Präsentation der Fascination 2016 wurde eine Art Künstlermappe entwickelt. Sie soll die Wertigkeit der Kollektion unterstreichen. Außerdem vereinfachen die übersichtliche Beschriftung und Organisation der Piktogramme die Handhabung und Vorstellung der Produkte.

Für die Liebhaber abgepasster Teppiche im Wohn-bereich wie im Objekt stellt Vorwerk die "Selected Rugs" vor. Sie wurden aus den Kollektionen Fascination und Projection zusammengestellt. Extravagant glänzend und stark schreibend in softem Velours mit hohem Flor oder opake Zurückhaltung und luxuriöses Understatement bei den glatten Saxonys - die Kollektion zeigt Vielfalt und Charakter.

Insgesamt fünf hochwertige Stoffe in aktuellen Farbstellungen stehen für die Bordüren zur Auswahl, manchmal noch optisch hervorgehoben durch Biesen. Darüber hinaus werden raffinierte Kordeln und melierte Garne als Kettelmaterial und neonakzentuierte Ziernähte angeboten.

Als Leitfaden für die Auswahl hat Vorwerk vier Stilwelten entwickelt, in denen je neun Qualitäten, die in jeder gewünschten Größe verfügbar sind, mit darauf abgestimmten Bordüren und Ziernähten kombiniert wurden. Wer hingegen lieber selbst gestalten möchte, komponiert einfach sein individuelles Produkt. Grundsätzlich ist jeder Teppich mit jeder Bordüre oder Ziernaht möglich.
aus BTH Heimtex 03/16 (Sortiment)