Vorwerk:

Kolleck wird Vertriebsleiter Deutschland Handel


Teppichbodenhersteller Vorwerk hat Andreas Kolleck Anfang Januar 2020 die Verantwortung für den Handelsvertrieb in Deutschland übertragen. Er kommt aus der Schuhbranche, in der er unter anderem elf Jahre für Furniturenhersteller Bama tätig gewesen ist, zuletzt als Vertriebsleiter für Schuhpflegeprodukte.

Die Bodenbranche ist Kolleck nicht gänzlich unbekannt. Vor seiner Tätigkeit für Bama arbeitete er beim dänischen Hersteller Junckers Parkett. Bei Vorwerk bekleidet er die Position des Sales Director B2C Deutschland und berichtet an Gesamtvertriebsleiter Martin Multhaupt.

Kolleck folgt auf Orlando Roque, der erst im Februar 2019 von Vorwerk eingestellt worden war und das Unternehmen verlassen hat.
aus BTH Heimtex 03/20 (Personalien)