ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk

Anzeigenampagne läuft weiter


Auch in der zweiten Jahreshälfte setzen die Vorwerk Teppichwerke ihre erfolgreiche Werbung fort, die unter dem Motto läuft: "Vorwerk Teppich bringt Sie nicht nur auf Einrichtungsideen, sondern hält auch länger als uns lieb ist."

Die attraktiven Anzeigen zum Thema Teppichboden sollen wieder Endverbraucher ansprechen, die sehr an einer hochwertigen Inneneinrichtung interessiert sind. Im Hinblick auf die Einrichtungszeit Herbst mit traditionell höherer Kaufbereitschaft wird die Werbeaktion in reichweitenstarken Titeln wie Living at Home, Schöner Wohnen, Spiegel und Stern geschaltet.

Dass die Kampagne effektiv ist, konnte bereits bewiesen werden: Das Münchener Werbeforschungsinstitut IMAS testete zwanzig aktuelle Anzeigenmotive auf Wiedererkennung und Resonanz. Dabei belegte das Vorwerk-Anzeigenmotiv den fünften Platz.

Auch im neuesten Kampagnen-Resonanztest von Deutschlands führender Wohnzeitschrift Schöner Wohnen schnitt das Unternehmen überdurchschnittlich gut ab: Für 80 % der Befragten war die Marke Vorwerk bei Teppichböden ein Begriff. Darüber hinaus wurde dem Unternehmen ein hoher Sympathiewert zugesprochen und Vorwerk-Teppichböden kämen bei einer Mehrzahl der Befragten für einen Kauf in Frage.
aus BTH Heimtex 10/01 (Marketing)