ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG

Von Blomberg neuer persönlich haftender Vorwerk-Gesellschafter


Die Vorwerk-Eigentümerfamilie Mittelsten Scheid begeht in diesem Jahr ihr 100jähriges Jubiläum in der Unternehmensführung: 1904 hatte mit August Mittelsten Scheid der Schwiegersohn von Firmengrüner Carl Vorwerk die Verantwortung übernommen, im gleichen Jahr wurde Werner Mittelsten Scheid geboren - der Begründer des Direktvertriebs und Vater des heutigen persönlich haftenden Gesellschafters Dr. Jörg Mittelsten Scheid.

Zum neuen persönlich haftenden Gesellschafter des Familienunternehmens wurde am 15. Oktober Markus v. Blomberg bestellt. Er steht damit ab Januar 2005 neben den beiden anderen persönlich haftenden Gesellschaftern Dr. Jörg Mittelsten Scheid und Achim Schwanitz an der Spitze der 2 Mrd. EUR Umsatz starken Gruppe. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit Januar 2002 bei Vorwerk; als kaufmännischer Vorstand der Vorwerk Deutschland Stiftung verantwortet er den gesamten Business & Administration-Bereich in einem der wichtigsten Direktvertriebs-Länder, hat zudem mit Vertriebs-Vorstand Bernd Wittmann wesentlichen Anteil an der positiven Entwicklung der deutschen Vorwerk-Direktvetriebe. Zuvor war v. Blomberg in Führungsfunktionen bei Bosch tätig.
aus BTH Heimtex 10/04 (Personalien)