Vorwerk

Neue Verkaufsrunde setzt auf Farbe und Emotionen


Unter dem Motto "Premium-Farben - der gute Ton entscheidet" hat Vorwerk im Februar die erste Runde seiner diesjährigen Verkaufsunterstützung für die Premium-Vertragshändler gestartet. Dabei setzen die Hamelner ganz auf das Thema Farbe und eine betont emotionale Präsentation. Mit der Aktion werden Elemente der erfolgreich laufenden, aktuellen Anzeigenkampagne auch im Bereich der Verkaufsunterstützung für den Handel am POS platziert, um so positive Synergien und eine gute Wiedererkennung zu erzielen.

Fünf attraktive, flexibel verwendbare Offerten stehen zur attraktiven Schaufenster- und Innenraumgestaltung zur Verfügung. Neu ist eine Multi-Media CD-ROM, die neben dem Einsatz am PC auch zur musikalischen Untermalung des Verkaufsraumes geeignet ist. "Mit der Gestaltung unseres aktuellen Werbepaketes verfolgen wir eine deutlich sinnliche und emotionale Ansprache an den Kunden, die zeigt, dass es beim Teppichbodenkauf um mehr als nur um das Produkt geht", erläutert Produktmanager Eric Fricke das Konzept der Verkaufsrunde. "Wir wollen mit der Aktion komfort-orientierte und kaufkräftige Einkommensschichten auf unsere Produkte aufmerksam machen und so bei unseren Händlern die Nachfrage nach unserer Premium-Kollektion forcieren."

Zentrales Element der aktuellen Dekorationsangebote sind drei neue Schaufenster-Pakete für kleine, mittlere und große Präsentationsflächen, mit denen sich aktuelle Farbtrends in vier Farbwelten präsentieren lassen:
- Olive green greift das Thema Natur auf und zeigt Grün-Nuancen vom dezenten Lindgrün über freches Apfelgrün bis hin zu Oliv-Tönen, je nach Geschmack mit sehr dunklen oder ganz lichten Grau-Akzenten
- Water blue steht für moderne Türkis- und Petrol-Schattierungen, dazu Steingrau oder Dunkelblau als Kontrast
- Red Gold stellt warme, erdige Töne dar, von hellen Caramel- und Creme-Nuancen über Nougat bis hin zu dunklen Braun- und Bordeaux-Tönen reichen
- Light grey schließlich ist die Farbwelt der eleganten Grau-in-GrauKombinationen, die Ton-in-Ton, mit dunklen Grau-Akzenten oder mit Pastells kombiniert werden

Zur Dekoration der Muster stehen je nach Ausstattungs-Paket zwei bis vier mit Logo gestaltete Bodenständer zur Verfügung, die, ausgerüstet mit Vorwerk Ecofix, leichtes und flexibles Gestalten ermöglichen. Die Teppichmuster sind wahlweise in den Größen 30 x 40 oder 30 x 14 cm erhältlich, so dass sich zwei oder sechs Muster auf den Bodenständern platzieren lassen.

Weitere Bestandteile der Schaufenster-Dekoration sind großformatige, beidseitig bedruckte Papierfahnen mit Motiven der aktuellen Vorwerk Anzeigenkampagne und einer Beschreibung der Vorwerk Produktvorteile. Abgerundet wird das Paket durch ein Scheibenkleber-Set und in der Medium- und Maxi-Version durch zusätzliche Dekowürfel.

Zur Innenraumdekoration stehen zusätzlich ein Deckenhänger mit Anzeigenmotiv und ein aufwendiges "Showcard-Set" mit Halterungen zur Erweiterung der Vorwerk Kofferdisplays zur Verfügung.

Nicht nur visuell, sondern auch akustisch setzt Vorwerk emotionale Akzente. So ist ergänzend zum Dekorationsangebot auch eine CD-ROM mit 10 Musiktiteln erhältlich, die das Beratungsgespräch mit angenehmer Lounge-Musik untermalen.
aus BTH Heimtex 03/02 (Marketing)