ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk

Effektive Unterstützung für Abverkauf im Handel


Vorwerk unterstützt aktiv den Abverkauf seiner Kunden. So wurde im ersten Quartal eine groß angelegte Verkaufsaktion zum Thema Schaufensterdekoration durchgeführt: Fünf auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnittene Angebote für eine attraktive und zugleich funktionale Schaufenster- und Innenraumdekoration ergänzten dazu das ohnehin umfangreiche Standardpaket an Verkaufsförderungsmaßnahmen. Besonderen Wert hat Vorwerk bei seinen Gestaltungsvorschlägen neben der Ästhetik auf die die variable Einsatzfähigkeit für unterschiedliche Geschäftsgrößen gelegt.

Mit dieser ersten Verkaufsrunde wurde das Ziel verfolgt, den Vorwerk-Kunden im Handel zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, sich mit der Marke Vorwerk professionell darzustellen und nach außen zu profilieren, um anspruchsvolle, konsumfreudige Zielgruppen leichter zu erreichen.

Die Aktion kam an: Allein von den direkten Vorwerk Händlern haben rund 20 % Bestellungen übermittelt. Vorwerk-Marketingleiter Thomas Weber: "Die positive Resonanz zeigt uns, dass wir die Forderungen unserer Kunden richtig umsetzen. Mitte April haben wir bereits die zweite Aktion gestartet, die unseren Handelspartnern mit einem umfangreichen Aktionspaket die Möglichkeit zur professionellen Eigenwerbung bietet. Schon jetzt arbeiten wir an Themen für weitere Verkaufsrunden, denn nur gemeinsam mit unseren qualifizierten Kunden können wir erreichen, das Image des Produktes Teppichboden maßgeblich zu verbessern."

In der jetzt abgeschlossenen Verkaufsrunde hat Vorwerk drei verschiedene Dekorationspakete angeboten, die sowohl im Schaufenster als auch unmittelbar im Geschäft einsetzbar sind. Themen waren die Dialog Art Collection, der Bestseller Modena aus der Servicekollektion Premium und das Klettverlegesystem Ecofix. Die Verkaufsaktion wurde über den Außendienst vorgestellt. Begleitend wurden aufmerksamkeitsstarke Anzeigen in der Bodenfachpresse geschaltet, die unter dem Motto "Wer gut aussieht, verdient einfach mehr" standen.

Info: Vorwerk Teppichwerke
Telefon: 05151/ 10 30
Telefax: 05151/ 10 33 77
aus BTH Heimtex 05/01 (Marketing)