ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG

Dr. Mittelsten Scheid berät EU-Kommission


Dr. Jörg Mittelsten Scheid, persönlich haftender Gesellschafter von Vorwerk, ist in die Fachkammer der Gruppe für Unternehmenspolitik der Europäischen Kommission berufen worden. Dem Zirkel gehören 45 Persönlichkeiten aus den Mitgliedsstaaten der EU sowie aus den Beitrittsländern an. 15 von ihnen wurden jetzt neu bestellt und dabei aus über 650 Nominierungen ausgewählt. Gemeinsam mit der Kammer der Generaldirektoren, der überwiegend die für Wirtschaftspolitik zuständigen Staatssekretäre der nationalen Regierungen angehören, bildet die Fachkammer das Diskussions- und Beratungsgremium der Europäischen Kommission zur Unternehmenspolitik.

Für Mittelsten Scheid stellt das neue Ehrenamt die konsequente Fortsetzung seines langjährigen wirtschafts- und europapolitischen Engagements dar. So war er über zwölf Jahre lang als Vizepräsident bzw. Präsident von Eurochambres aktiv, dem Dachverband der europäischen Industrie- und Handelskammern.
aus BTH Heimtex 07/03 (Personalien)