ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk

Das Sandmännchen ist da


Seit 45 Jahren schon bereitet das deutsche Fernseh-Sandmännchen Kinder mit fantasievollen Gute-Nacht-Geschichten auf den Schlaf vor und ist heute immer noch so aktuell wie damals. Vorwerk hat das Jubiläum zum Anlass genommen, den Sympathieträger auf den Teppich zu bringen - und damit seine erste Kinderzimmer-Kollektion zu entwickeln. "Unser Sandmännchen" heißt die Linie, die drei Themen in jeweils drei Farbstellungen umfasst: Das Sandmännchen als Flieger, das Sandmännchen auf Reisen und Das Sandmännchen im Straßenverkehr.

Geschäftsführer Johannes Schulte ist überzeugt, dass die Sandmännchen-Teppichböden nicht nur die Kinder von heute, sondern auch ihre Eltern begeistern dürften, die ebenfalls mit der freundlichen Figur aufgewachsen sind. "Das Sandmännchen hat fast schon Kultcharakter; es spricht auch Erwachsene emotional an. Außerdem bieten wir mit der Kollektion ein hochwertiges Markenprodukt, und das ist gerade im Kinderzimmer wichtig."

Die Sandmännchen-Teppichböden sind TÜV-geprüft und für Allergiker geeignet. Basis ist ein Druckvelours mit warmer, weicher Oberfläche, der Kindergelenke schont und beim wilden Toben den Schall dämmt; das schmutzunempfindliche Polgarn lässt sich leicht reinigen. Bei fachgerechter Verlegung gibt Vorwerk eine fünfjährige Gewährleistung.

Den Fachhändler unterstützen die Hamelner Teppichwerke durch ein umfangreiches POS-Paket mit Fahnen, Flyern, Poster und Luftballons.
aus BTH Heimtex 06/05 (Sortiment)