Vorwerk

Teppichboden in der Timeline

Die "Millionen von Möglichkeiten" für die Raumgestaltung mit textilen Bodenbelägen von Vorwerk zeigt das Unternehmen verstärkt im Internet. Von der eigenen Webseite bis in die sozialen Medien reicht die Präsenz der Hamelner.

Nachdem Vorwerk sein Sortiment und seine Vertriebsstrategie in den vergangenen Jahren komplett überarbeitet und neu gedacht hat, stellt das Unternehmen jetzt seine Online- und Digitalstrategie vor. Das Ziel: Der Traditionshersteller will für alle Social Media-Nutzer, die auf der Suche nach Inspiration ihren Feed beziehungsweise ihre Timeline durchkämmen, präsenter werden. Das Unternehmen möchte mit seinen Designs und Farben die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit seinen Partnern in Raumausstattung, Fach- und Großhandel helfen.

Seit Juli 2019 sind die Hamelner mit eigenen Accounts bei Facebook und Instagram anzutreffen und erweitern damit ihren neu strukturierten Online-Auftritt um weitere Bausteine. "Millionen von Möglichkeiten" sind auch hier das Motto und mit inspirierenden Bildern sollen "immer wieder neue Gesprächsanlässe in der Community" geschaffen werden.

Aus diesem Grund wurde bereits im Oktober 2018 die neue Webseite des Unternehmens unter www.vorwerk-flooring.de gelauncht. Sie bildet seitdem das Herzstück des Online-Auftritts und markierte den Start für eine neue Online-Strategie, die jetzt auf Facebook und Instagram ausgebaut wurde.

Für den User bedeutet das, dass sie oder er viel regelmäßiger mit neuen Informationen versorgt und animiert wird, sich mit dem Thema Bodengestaltung mit textilen Belägen zu beschäftigen.
aus BTH Heimtex 01/20 (Marketing)