ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk

Good Design Award 2008


Jedes Jahr vergibt das Museum für Architektur und Design in Chicago den Good Design Award - inzwischen seit fast 60 Jahren. Die international renommierte Auszeichnung ging bisher an Apple, Audi, Bulthaup ... und Vorwerk. In der Kategorie "Floor and Wallcovering" prämierte die Jury den Druckvelours Modena Design aus der Kollektion Fascination. Das ungewöhnliche Design aus unterschiedlich breiten Streifen in einer eigenständigen Farbwelt hat das Jurorenteam überzeugt: Designer, Architekten und Kunstexperten aus New York und Los Angeles.

Im Juni 2009 eröffnet die Ausstellung "Good Design 2008" im Museum für Architektur und Design in Chicago. Neben dem Vorwerk-Teppichboden werden hier auch alle anderen Preisträger aus den inzwischen über 20 Kategorien zu sehen sein. "Dadurch haben wir die Chance, uns auf dem dortigen Markt als designorientiertes Unternehmen zu zeigen", sagt Johannes Schulte, Geschäftsführer der Vorwerk Teppichwerke.
aus BTH Heimtex 05/09 (Sortiment)