ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk auf der Verleihung der Goldenen Kamera 2007 in Berlin

Lichter, Leute, Lebensfreude


Vorwerk rollte den roten Teppich für die Goldene Kamera aus - und das schon zum dritten Mal. Auf der diesjährigen Verleihung des Hörzu-Medienpreises in Berlin bereiteten die Hamelner den Boden für Prominente wie Pierce Brosnan, Nicolas Cage, Lionel Richie, Eva Mendes, Liselotte Pulver oder den Stardirigenten Sir Simon Rattle. Aber das ist noch nicht alles: Auf der großen Berliner Promi-Gala wurden insgesamt über 3.500 qm Vorwerk-Qualitäten verlegt.

"Festlich feiern im Grünen" lautete das Motto der Veranstalter, die für ihre Gäste die Natur ins Haus holten. Den Sternenhimmel ersetzten Tausende kleiner Lämpchen; Bäume und blumenberankte Säulen bildeten die Flora. Und statt Grasboden gab's feinen grünen Vorwerk-Velours, der exklusiv für die Goldene Kamera in den Wunschtönen des Ausstattungsteams produziert wurde. Allein in den Fluren sowie im gesamten Catering-Bereich lagen über 2.000 qm.

Die Bars und Lounges wurden jeweils passend zu den verschiedenen Unternehmensfarben gestaltet - auch am Boden. In der Daimler Chrysler Lounge etwa war der warme Beigeton des Teppichs genau auf das edle Mobiliar aus dunklem Holz abgestimmt. Die Douglas-Lounge erschien in frischem Blaugrün, ebenfalls eine Vorwerk-Sonderfarbe. Klarer Fall: Die Bild-Box musste rot leuchten, genau wie der VIP-Backstagebereich. Hier kam die Vorwerk-Objektqualität Forma zum Einsatz, aus der auch der berühmte "rote Teppich" gefertigt wurde. Forma eignet sich laut Anbieter speziell für kontrastreiche Designs.

Insgesamt fast 4.000 qm Teppichboden mussten für die Verleihung der Goldenen Kamera schnell verlegt und ebenso schnell auch wieder entfernt werden - in den Bar-Bereichen sogar mit Intarsienarbeiten und Sonderzuschnitten. Für eine gute Bodenhaftung sorgte die Rückenbeschichtung Comfortback 500, die den Einsatz von Klebstoff überflüssig macht.


Objekt-Telegramm

Objekt: Goldene Kamera 2007
Bodenbelag: Velours-Qualitäten von Vorwerk (darunter: Forma), zum Teil in Sonderfarben
Umfang: insgesamt fast 4.000 qm
Anbieter: Vorwerk & Co. Teppichwerke
Tel.: 05151/1030
Fax: 05151/103377
Internet: www.vorwerk-teppich.de
aus BTH Heimtex 05/07 (Referenz)