ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG

Vorwerk: Ganz Europa auf den Teppich gebracht


Im Mai wurde die EU um zehn neue Mitglieder reicher - doch in der deutschen Bevölkerung herrscht nicht gerade "Erweiterungs-Euphorie". Manch einer weiß die neuen Staaten gar nicht so recht einzuordnen. Also hat der Künstler Joy Lohmann aus Hannover in Zusammenarbeit mit den Vorwerk-Teppichwerken "Europa zum Anfassen" geschaffen: in Form eines Teppich-Puzzles, auf dem alle Länder Europas vertreten sind. Nun tourt das 10 x 10 m große Europapuzzle durch deutsche Städte und lädt (nicht nur) Kinder und Jugendliche zum Wettpuzzlen ein. Dabei brauchen die Teilnehmer neben geografischen Kenntnissen auch Teamgeist und Geschick, um das bunte Europa zusammenwachsen zu lassen.

Hergestellt wurde das Teppichpuzzle aus der besonders robusten Vorwerk-Qualität Ronda; die bunten Länderflecken lassen sich per Ecofix-Klettverlegesystem auf der Spielfläche fixieren. Damit ist gewährleistet, dass die Puzzle-Teile nicht verrutschen und jederzeit wieder aufnehmbar sind.
aus BTH Heimtex 08/04 (Marketing)