16.06.2021 - BTH Heimtex

Heimtextil 2022: Großes Interesse an der Leitmesse

Die Heimtextil geht mit Elan in die Planung für 2022. Der Wunsch nach einem internationalen Branchentreffen mit all seinen Facetten ist sieben Monate vor der nächsten turnusmäßigen Leitmesse, die vom 11. bis 14. Januar in Frankfurt stattfinden soll, unüberhörbar. Davon ist Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt, überzeugt.

Er verwies darauf, dass die aus den sinkenden Corona-Infektionszahlen resultierenden Lockerungen und Öffnungsschritte für Zuversicht sorgten. "Wir sehen endlich Licht am Ende des Tunnels. Und auch wenn das noch kein Anlass zur Euphorie ist, stimmt es uns doch sehr optimistisch. Wir stehen in guten Kontakt zu unseren internationalen Kunden. Sie äußern ein großes Bedürfnis nach persönlicher Begegnung, direktem Austausch und neuen Eindrücken", betonte Schmidt. Das spiegele sich auch in der hohen Zahl der Registrierungen wider: Rund 80 % der Aussteller der Heimtextil 2020 interessieren sich demnach bislang für eine Teilnahme an der Messe 2022.