20.01.2023 - BTH Heimtex

Mega übernimmt Robert Schmid

Die Mega mit Sitz in Hamburg expandiert weiter. Ihr Kooperationspartner Robert Schmid Farben- und Tapetengroßhandel mit seinen sieben Niederlassungen ist seit 1. Januar 2023 100 %-ige Tochtergesellschaft des handwerkseigenen Großhändlers. Das teilte die Mega mit und verwies darauf, dass Schmid innerhalb ihrer Großhandelsgruppe eigenständig bleibt. Ziel der Übernahme ist es, gemeinsam das Standortnetz in Baden-Württemberg und Bayer weiter auszubauen.

Bereits seit 2015 arbeiten der Familienbetrieb aus Memmingen und die Mega zusammen. "Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie auf rund 8.000 neue Kunden. Gemeinsam werden wir den herstellerunabhängigen Sortimentsgroßhandel weiter ausbauen. Das Handwerk braucht einen Partner, der die besten Produktlösungen in einer Hand zusammenführt. Diesem Auftrag unserer Eigentümer aus dem Handwerk möchten wir gerecht werden und hoffen, dass sich weitere freie Großhändler unserer Kooperation für das Handwerk anschließen", sagt der Mega-Vorstandsvorsitzende Volker König.