23.09.2022 - Haustex

Möbelmesse M.O.W. verzeichnet Aussteller- und Besucherplus

Im dritten Pandemiejahr fand die M.O.W. termingerecht statt und trat diesmal mit einer Aussteller-Rekordbeteiligung am Standort Bad Salzuflen an. Aber auch besucherseitig freuten sich die Veranstalter über ein Plus an Einkäufern, Entscheidern und Inhabern aus 66 Nationen. Nach Deutschland kamen die meisten Besucher aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Österreich, Italien, Dänemark und der Schweiz. Im vergangenen Jahr verzeichnete die M.O.W. Besucher aus 54 Ländern.

An Ausstellern zählte die Möbelmesse 2022 510 Unternehmen aus 41 Nationen - mit Konzentration auf den europäischen Beschaffungsmarkt. Zum Vergleich: 2021 waren 405 Aussteller aus 30 Nationen vertreten. Über 60 % der Aussteller kamen in diesem Jahr aus dem Ausland, letztes Jahr waren es gut 50 %. Folgende Länder waren nach Deutschland in diesem Jahr am stärksten vertreten: Polen, Türkei, Niederlande, Dänemark, Italien, Frankreich und die Ukraine. Die gesamte Fläche der 85.000 m2 Ausstellung im Messezentrum Bad Salzuflen war voll belegt. Über 80 % der Aussteller sind auf keiner anderen Messe in Deutschland präsent.

Die nächste M.O.W. findet vom 17. bis 23. September 2023 statt.