18.08.2022 - BTH Heimtex

Domo Chemicals: Ramcke leitet Standort Leuna

Domo Chemicals, Hersteller von Polyamid-Lösungen, gibt einen Wechsel in der Leitung des voll integrierten Standortes Leuna bekannt. Am 4. Juli 2022 hat Timm Ramcke (60, Foto) die Funktion des Standortleiters übernommen und wurde ebenfalls als neuer Geschäftsführer der Domo Caproleuna GmbH und Xentrys Leuna GmbH benannt. Leuna ist einer von neun Fertigungsstandorten der international tätigen Domo-Gruppe; unter anderem wird hier Polyamid 6 erzeugt.

In Leuna verantwortet Ramcke das komplette Standortmanagement sowie die Produktion und berichtet an Kristina Friberg, Chief Industrial Officer. Ramcke bringt insgesamt 35 Jahre Erfahrung aus der Metall-, Papier-, Kunststoff und Verpackungsindustrie mit. Er war als Projektmanager, Produktionsmanager, Standortmanager und Chief Operating Officer tätig. Bei Domo Chemicals tritt er die Nachfolge von Luc De Raedt an, der sich nun ausschließlich seiner Funktion als Operations Director der Upstream-Standorte widmet, also jener Standorte, an denen Domo-Vorprodukte, vor allem chemische Zwischenprodukte, hergestellt werden.
Domo Chemicals: Ramcke leitet Standort Leuna
Foto/Grafik: Domo Chemicals
Timm Ramcke