18.01.2022 - FussbodenTechnik

Uzin Utz Group stärkt ihren Markenauftritt

Die Uzin Utz Group und ihre Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Pajarito, Codex, Arturo und RZ wachsen 2022 noch enger zusammen - auch optisch. Dies berichtete Vorstandsmitglied Philipp Utz auf der Pressekonferenz des Ulmer Bauchemieherstellers anlässlich des 111-jährigen Bestehens des Familienunternehmens. So erhält die Dachmarke Uzin Utz mit einem neuen Logo ein modernes Erscheinungsbild, das die Kernkompetenz als Systemanbieter für die Bodenbranche unterstreicht. Die einzelnen Marken bekommen ebenfalls neue Logos, um die Zugehörigkeit zur Uzin Utz Group zu stärken. Zudem wurden die Optiken der Verpackungen und Gebinde markenübergreifend vereinheitlicht und überarbeitet.

Bei der Marke RZ, die sich auf Pflegeartikel für den Boden spezialisiert hat, gibt es eine wichtige Neuerung: Die RZ-Produkte werden künftig unter dem Dach von Pallmann und Uzin vertrieben. Der Vorteil dabei sei, dass für Pallmann und Uzin rund 60 Mitarbeiter im Außendienst im Einsatz seien, die nun die RZ-Artikel an den Kunden bringen können, sagte Philipp Utz. RZ hatte bislang nur eine vierköpfige Vertriebsmannschaft.

Am 30. September und 1. Oktober 2022 soll in der Ulmer Donauhalle der nächste Uzin Utz Campus stattfinden - die Hausmesse der Aktiengesellschaft mit allen ihren Marken.

Mehr auf fussboden.tech.