22.10.2021 - BTH Heimtex

R+T: Branchengrößen plädieren für Teilnahme an der Sonnenschutzmesse

Nach der Absage von Hunter Douglas für die R+T vom 21. bis 25. Februar 2022 hat BTH Heimtex nun auch erfahren, dass Coulisse ebenfalls nicht mit einem Messestand in Stuttgart präsent sein wird. Beide Unternehmen treten auf der Fachmesse traditionell als Ankermieter auf. Vor diesem Hintergrund erklärt Sebastian Schmid, Abteilungsleiter Technologie der Messe Stuttgart: "Kurzfristige Absagen von Branchenplayern zu diesem Zeitpunkt der Messevorbereitungen stellen nicht nur uns als Veranstalter, sondern auch andere ausstellende Unternehmen vor große Herausforderungen." Er betont aber: "Die Durchführung der R+T steht für uns außer Frage." Rund 700 nationale und internationale Firmen hätten sich bisher angemeldet. Man bekomme großen Zuspruch aus der Branche.

So sieht Reflexa-Geschäftsführerin Miriam Albrecht die R+T als bedeutungsvollste Plattform, "um der Branche unsere Innovationen, Neuheiten und Produkte vorzustellen". Kadeco-Geschäftsführer Ulf Kattelmann: "Wir freuen uns auf viele persönliche Gespräche und spüren dieses Bedürfnis auch bei unseren Partnern." Auch die Hersteller Markilux, Heroal, Alukon, Leiner und Sattler Sun-Tex rufen zur Teilnahme auf. Die Messeleitung verweist zudem auf ihr Safe-Expo-Konzept, das sich zur sicheren Durchführung einer Veranstaltung bereits bewährt habe. Es wird entsprechend der politischen Vorgaben kontinuierlich angepasst.