24.09.2021 - FussbodenTechnik

Loba: Melka und Probst zu Geschäftsführern ernannt

Mario Probst (Foto links) und Alfred Melka (Foto rechts) wurden mit Wirkung zum 1. Juli 2021 zu Geschäftsführern des Oberflächenspezialisten Loba bestellt. Michael Fischer, Geschäftsführender Gesellschafter von Loba, steht dem neuen Team der Geschäftsführung als Vorsitzender zur Verfügung. Melka und Probst waren zuvor als Bereichsleiter Technik bzw. Vertrieb & Marketing bei Loba tätig. Die beiden neuen Geschäftsführer-Positionen wurden im Rahmen der Nachfolgeregelung von Michael Fischer geschaffen, teilt das Unternehmen mit. Die Weichenstellung dafür habe bereits im Jahr 2018 mit der Zugehörigkeit Lobas zur Ardex-Gruppe begonnen.

Die neuen Geschäftsführer wollen vor allem Innovationen in der Produktentwicklung fördern sowie die Produktionskapazitäten steigern. Ein wichtiger Meilenstein dafür sei das neue Zentrum für Forschung & Entwicklung, dessen Planung weit fortgeschritten sei. Der logistische und technische Service soll kontinuierlich ausgebaut werden, kündigten sie an.
Loba: Melka und Probst zu Geschäftsführern ernannt
Foto/Grafik: Loba; bearb. SN-Verlag, Danny Duttke
Mario Probst (li.) und Alfred Melka (re.)