ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
22.02.2021 - BTH Heimtex

Knutzen Wohnen: Umsatzerlöse deutlich gestiegen

Die Firma Knutzen Wohnen hat ihre Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2019/20 (31. Januar) auf 55,30 Mio. EUR gesteigert. Dies entspricht nach Angaben des Familienunternehmens einem Umsatzwachstum von 23,05 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Entwicklung resultiert den Angaben zufolge im wesentlichem aus den Filialerweiterungen in Hamburg Volkspark und Niedersachen. Im Gegensatz zu 2018/19 konnte allerdings auch in den Bestandsfilialen der Umsatz verbessert werden, ein Nachholeffekt war spürbar.

Knutzen Wohnen ist Gesellschafter in der Christiansen-Knutzen Einkaufs OHG in Büdelsdorf. Darüber hinaus erfolgen die Einkäufe für wesentliche Produktbereiche in Kooperation mit den Unternehmen Hammer/Brüder Schlau/TTL. Die Produktpalette umfasst Bodenbeläge, Teppiche, Heimtextilien, Betten, Tapeten, Sonnenschutz, Möbel und Accessoires. Zudem werden Dienstleistungen für Näherei, Dekoration und Verlegung angeboten. Knutzen Wohnen ist in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg mit 15 Filialen vertreten.