ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
19.02.2021 - BTH Heimtex

Fachmesse Bautec wird eingestellt

Die internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik Bautec wird aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit eingestellt. Die Bautec fand im Februar 2020 das letzte Mal statt und wird in Zukunft nicht fortgeführt. "Die Wirtschaftlichkeit der Bautec ist leider bereits seit einigen Jahren nicht auf dem erforderlichen Niveau", erläutert Karel Heijs, Geschäftsbereichsleiter Life Sciences bei der Messe Berlin. Es sei nicht davon auszugehen, dass die Messe im kommenden Jahr in "diesen aktuell wirtschaftlich herausfordernden Zeiten" eine substantielle Ergebnissteigerung erzielen wird, so Heijs weiter.

Die internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik wurde von der Messe Berlin organisiert und fand im zweijährigen Turnus statt. Zuletzt stellten hier 451 Aussteller aus 18 Ländern Neuerungen zu den Themen Bauen und Gebäudetechnik vor. Die Messe Berlin hat mit der Internationalen Grüne Woche, der ITB und der IFA einige internationale Leitmessen im Portfolio.