30.12.2020 - BTH Heimtex

Stark Deutschland: Weitere Neuzugänge in der Führungsmannschaft

Michael Knüppel (Foto) und Marc-Oliver Windbacher gehören ab Jahresbeginn 2021 zur Führungsmannschaft von Baustoffhändler Stark Deutschland (u.a. Raab Karcher). Beide waren bislang für Wettbewerber Bauking tätig.

Knüppel übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Der 58-Jährige war bei Bauking Vorstand für Vertrieb, Marketing und Personalentwicklung. Jetzt folgt er auf Kare O. Malo (68), der seit der Übernahme von Saint Gobain Building Distribution durch die dänische Stark Group im Jahr 2018 die Neuausrichtung des Unternehmens geleitet hat und ihm als Senior Advisor auch weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Windbacher wird Personalgeschäftsführer von Stark Deutschland. Der 53-Jährige bringt Erfahrungen in den Themenfeldern Personalstrategie, Personalentwicklung und Personalmarketing mit aus bisherigen Tätigkeiten für Bauking, Hagebau und Spielzeughändler Toys R Us.

Bereits im November 2020 wurde der Wechsel von Matthias Habedank von Bauking zu Stark Deutschland bekannt. Er besetzt den neu geschaffenen Posten des Commercial Directors, zuständig für Marketing, Category- und Brandmanagment.
Stark Deutschland: Weitere Neuzugänge in der Führungsmannschaft
Foto/Grafik: Stark Deutschland
Michael Knüppel