28.12.2020 - BTH Heimtex

Wilhelm Erfurt wird 90

Wilhelm Erfurt (Foto) feiert am 29. Dezember 2020 seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar prägte mehr als vier Jahrzehnte lang die Geschicke bei Erfurt & Sohn. 1957 übernahm er in sechster Generation die Leitung des Unternehmens und baute es gemeinsam mit seinem Cousin Reinhard Erfurt als geschäftsführender Gesellschafter kontinuierlich aus. Er bereitete mit dem Aufbau der Marke Erfurt und dem Fokus auf Rauhfaser und überstreichbare Wandbeläge den Weg zur heutigen Position als Marktführer in diesem Segment. 1998 gab er die Geschäftsführung ab.

Bereits während seiner beruflichen Tätigkeit setzte sich Wilhelm Erfurt für Kultur, Umweltschutz und Soziales ein, bekleidete zahlreiche Ehrenämter in seiner Heimatstadt Schwelm, deren Ehrenbürger er heute ist. 1978 erhielt Erfurt das Bundesverdienstkreuz, 2017 den Verdienstorden des Landes NRW. Die von ihm gegründete "Wilhelm-Erfurt-Stiftung für Kultur und Umwelt" hat seit 1996 mehr als 160 wissenschaftliche und soziale Projekte unterstützt.
Wilhelm Erfurt wird 90
Foto/Grafik: Erfurt & Sohn
Wilhelm Erfurt