03.12.2020 - Parkett Magazin

Roland Elbracht verstorben

Bereits Ende Oktober 2020 ist Roland Elbracht (Foto) nach schwerer Krankheit verstorben, wenige Tage vor seinem 70. Geburtstag. Er war viele Jahre lang eins der bekanntesten Gesichter der Laminatbranche, weil er Fachwissen und Engagement mit einer immer optimistischen Ausstrahlung verband, die ihn rasch Menschen überzeugen und viele Freunde gewinnen ließ. Unter anderem war er aktiv für Windmöller Flooring-Vorgänger Witex und die Classen-Gruppe. Auch war er ein Motor bei der Gründung des Verbandes des Europäischen Laminatbodenhersteller und von 1994 bis 1996 dessen erster Präsident. "Wir trauern um den Mann, dem wir die Fundamente einer nun 26-jährigen Erfolgsgeschichte verdanken", erklärte EPLF-Vorstandsvorsitzender Max von Tippelskirch.
Roland Elbracht verstorben
Foto/Grafik: EPLF
Roland Elbracht