19.10.2020 - BTH Heimtex

Imm Cologne: 2021 kürzer und als Hybridmesse

Angesichts der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie hat die Koelnmesse entschieden, die Imm Cologne 2021 als Sonderedition und in einer hybriden Form zu realisieren. Die Kölner Möbelmesse wird vom 20. bis 23. Januar an vier statt der geplanten sieben Tage als Präsenzmesse stattfinden. Die zeitgleich angesetzte Living Kitchen entfällt. Das Thema Küche wird in die Imm Cologne integriert.

Parallel soll sich die Branche auf der digitalen Plattform imm@home austauschen und vernetzen können. Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Produkte virtuell in eigenen Online-Sessions zu präsentieren.

"Basierend auf einem kompakten Ausstellungsbereich und angereichert mit digitalen Netzwerk- und Präsentationsmöglichkeiten wird die Imm Cologne der Möbelindustrie wichtige Impulse für das neue Geschäftsjahr bieten", so Oliver Frese, COO der Koelnmesse. "Mit einem umfangreichen Hygiene- und Schutzpaket können sich Aussteller wie Besucher auf dem Messegelände sicher bewegen und sich auf das Geschäft konzentrieren. Unseren Ausstellern bieten wir auf der Sonderedition zudem passgenaue und innovative Standbaulösungen an, die eine effiziente und inspirierende Messeteilnahme ermöglichen", ergänzt Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter der Koelnmesse.