21.09.2020 - Parkett Magazin

FN Neuhofer: Nächster Investitionsschritt in Baumaßnahmen und Maschinenpark

FN Neuhofer hat den nächsten Schritt seiner Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe in Angriff genommen: Die Bauverhandlungen für die neuen Produktions- und Lagerhallen seien abgeschlossen, verkündet Geschäftsführer Franz Neuhofer, Baubeginn sei im Frühjahr 2021. Vorbereitende Arbeiten laufen bereits. Neben den weiteren Hallen ist danach ein neues, modernes Bürogebäude mit einem großzügigen Showroom geplant.

Darüber hinaus fließen auch Mittel in den Maschinenpark: Da der Bedarf an Massivholzleisten weiter deutlich zunimmt, soll ab Mitte Oktober 2020 eine vollautomatisierte Weinig-Hochleistungshobelanlage in Betrieb gehen, die die Jahreskapazität an Massivholzleisten um 20 Mio. lfm erhöht. Die Gesamtkapazität wird auf 165 Mio. lfm beziffert.