ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors
14.09.2020 - FussbodenTechnik

Bostik baut Logistik in Borgholzhausen aus

Bostik optimiert seine Logistik am Standort in Borgholzhausen. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, passt der Bauchemiehersteller seine Lagerkapazitäten an. Mit einem nun begonnenen Neubau wird Bostik künftig insgesamt über 30.000 m2 Lagerfläche und 60.000 Palettenstellplätze verfügen.

Der Neubau mit 10.000 m2 Fläche, 19.000 Stellplätzen und zehn Industrietoren zum sicheren Be- und Entladen soll bis zum 1. Mai 2021 fertiggestellt werden. Die Lagerhalle ist künftig näher an den beiden Werken für Spachtelmassen, Klebemörteln, Dispersions- und Hybridklebstoffe sowie von Butyl gelegen. Der bisherige Shuttleverkehr zwischen Produktion und Lagerung wird zukünftig verkürzt und unnötige Wege vermieden.