ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
17.07.2020 - BTH Heimtex

Kompetenz-Zentrum Textil + Sonnenschutz sagt Jahrestagungen ab

Die Wuppertaler Verbände im Kompetenz-Zentrum Textil + Sonnenschutz sagen gemeinschaftlich alle für 2020 geplanten Jahrestagungen ab. Sicherheitsbedenken für die Teilnehmer sowie weiterhin bestehende Einschränkungen für Veranstaltungen hätten zu diesem Entschluss geführt.

Davon betroffen ist zum einen die für den 8. und 9. Oktober in Frankfurt am Main geplante Jahrestagung des ViS und zum anderen die Jahrestagung des Heimtex-Verbands, die am 12. und 13. November in Köln stattfinden sollte. Schon im März hatte der Matratzenverband seine Jahrestagung im April abgesagt - zunächst noch mit der Perspektive, sie in der zweiten Jahreshälfte nachzuholen.

Unabhängig davon werde die Verbandsarbeit in Wuppertal weiter geführt - inhaltliche Arbeit, wichtige Beschlüsse und auch alle Formalien würden auf digitalem Weg koordiniert.

Für das kommende Jahr sind die Verbände zuversichtlich, wieder wie gewohnt tagen zu können.