06.07.2020 - Parkett Magazin

GD Holz: Gute Resonanz auf ersten digitalen Holzhandelstag

Gut 100 Teilnehmer konnte der Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz) zu seinem ersten digitalen Holzhandelstag begrüßen, der am 25. Juni 2020 stattfand. In der von dem GD Holz-Vorsitzenden Philipp Zumsteg geleiteten zweistündigen Veranstaltung wurden alle satzungsbedingten Regularien inklusive Abstimmungsverfahren erfolgreich durchgeführt. Zumsteg zog ein insgesamt positives Fazit über Beteiligung, Organisation und Ergebnissen, auch wenn die digitale Form kein Ersatz für die sonst üblichen Zwei-Tages-Veranstaltungen sei, die von intensivem Networking geprägt seien.

Über die Regularien hinaus gab Unternehmensberater Martin Langen, B+L Marktdaten, noch einen Ausblick auf die Marktentwicklung von Bauwirtschaft und Holzhandel im zweiten Halbjahr 2020 und 2021. Per Ende Juni sei der Geschäftsverlauf für den Holzhandel durchaus positiv gewesen. Der Vortrag steht allen Mitgliedsunternehmen des GD Holz zur Verfügung.

Der 46. Holzhandelstag wird vom 27. bis 28. Mai. 2021 wieder in gewohnter Form als analoge Veranstaltung zusammen mit der Kooperation Holzring in München stattfinden.