25.06.2020 - FussbodenTechnik

Bostik sagt Teilnahme an BAU 2021 ab

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Corona-Krise sagt Klebstoff- und Dichtstoffhersteller Bostik seine Teilnahme an der Messe BAU in München ab. "Unsere erste Priorität ist selbstverständlich die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner", so Geschäftsführer Olaf Memmen. "Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen uns allerdings dazu gezwungen, weil aufgrund der Krise die Planung und Durchführung derzeit nicht oder nur äußerst schwer möglich sein wird."

Die persönliche Kommunikation sei durch die Einhaltung der behördlichen Vorgaben stark eingeschränkt. Eine Messe mit Hygiene- und Abstandregeln wird nicht dasselbe sein und die Messe den Charakter als Kommunikationsplattform verlieren. Die gewonnenen Kapazitäten will Bostik in das Kommunikationskonzept "Bostik besser finden" in Online- und Offline-Tools für den Handel und das Handwerk investieren.