23.06.2020 - Parkett Magazin

Eurobaustoff sagt Teilnahme an Münchner Bau ab

Die Eurobaustoff verzichtet auf eine Teilnahme an der Münchner Bau im Januar 2021. Die Entscheidung war auf der Aufsichtsrats-Sitzung der Kooperation in Bad Nauheim von Aufsichtsrat und Geschäftsführung einstimmig getroffen worden. Bis heute sei nicht abzusehen, ob die Corona-bedingten Einschränkungen im öffentlichen Leben bis Anfang nächsten Jahres aufgehoben sein, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der Eurobaustoff-Geschäftsführung: "Wir legen viel Wert auf die persönliche Kommunikation mit unseren Partnern aus der Industrie, dem Handel, den Verbänden und aus dem Dienstleistungsbereich. Dieses ist aus unserer Sicht auf der nächsten Bau nicht mehr gegeben." Er begründet dies unter anderem mit den Absagen auf Herstellerseite. Branchengrößen wie Schüco, Xella, Roto, Velux, BMI Group und Uzin hätten ihre Teilnahme bereits abgesagt, andere würden diesen Schritt noch vorbereiten.