Gerflor Mipolam bei Madison Fitness in Hildesheim

Sportmedizinisch durchdachtes Training


Auf dem ehemaligen Hildesheimer Kasernengelände wird immer noch diszipliniert geschwitzt, allerdings ganz unmilitärisch: Im ehemaligen Offizierscasino bietet der renommierte Orthopäde Prof. Dr. Rüdiger Jäger ein sportmedizinisch durchdachtes Programm. Rund 1.000 Mitglieder bringen sich zurzeit im Madison Fitness-Studio in Form - in stimmigem Ambiente, das Tradition und Moderne miteinander verknüpft.

Mitte 2004 hat der Sportmediziner nach eigenen Entwürfen noch einmal alles renovieren lassen. Und zwar so, dass die Modernisierung dem denkmalgeschützten Gebäude gerecht wird. Gerade am Boden: Hier umgeben heterogene elastische Beläge von Gerflor Mipolam das noch erhaltene Parkett und prägen die Flure und Fitnessräume mit ungewöhnlichen Zuschnitten. Sie "klettern" zum Teil sogar die Wände hoch und greifen dabei die Formen der Türverkleidungen auf.

Zwei Komfort- Objektbeläge wählte Prof. Dr. Jäger für sein Fitnessstudio aus: In den Fluren und Sporträumen liegt Memphis Comfort, ein druckdessinierter PVC-Belag auf Schaum. Der Belag ist antistatisch und mit der bakteriostatischen und fungistatischen Ausrüstung Sanosol versehen.

Im lichtdurchfluteten Wintergarten des Madison genießen die Aktiven beim Cardio-Training einen weiten Blick auf die parkähnlichen Außenanlagen. Hier fiel die Wahl auf Brazilia Comfort: Dank seiner UV-vernetzten Polyurethan-Oberflächenvergütung Protecsol bleiben die Farben auch bei starkem Lichteinfall lange erhalten. Eine Einpflege ist nicht nötig; Reinigungs- und Pflegekosten sind laut Anbieter gering.

Der Namenszusatz "Comfort" bei beiden Belägen steht übrigens für eine verbesserte Fußwärme, Steh- und Gehkomfort sowie eine Trittschalldämmung von 17 dB. Gelenkschonend sind die Objektqualitäten noch dazu - in einem Fitnessstudio von entscheidender Bedeutung.


Objekt-Telegramm

Objekt: Madison Fitness, Hildesheim
Verleger: Dieter Milewski Raumausstattung, Hildesheim
Bodenbelag:
- 90 qm Memphis Comfort, Farbe: 8241 (Gelb)
- 20 qm Memphis Comfort, Farbe: 8241 (Blau)
- 90 qm Brazilia Comfort, Farbe: 8268 (Orange)
- 12 qm Brazilia Comfort, Farbe: 8241 (Blau)
Lieferform: Bahnen 150 cm x 30 m
Anbieter: Gerflor Mipolam GmbH
Tel.: 0 22 41 / 25 30-0
Fax: 0 22 41 / 25 30-100
gerflormipolam@gerflor.com
Internet: www.gerflor.de
aus BTH Heimtex 10/07 (Referenz)