Gerflor

Der individuelle Boden schon ab 50 m2


Mit seinen Linoleum-Böden, PVC-Belägen und -Wandverkleidungen unter den Marken Gerflor, DLW und Mipolam kann der französische Konzern Gerflor eine Produktvielfalt von über 4.000 Positionen für die Objektgestaltung bieten. Mit rund 600 Mitarbeitern werden allein in den Standorten Troisdorf und Delmenhorst jährlich bis zu 18 Mio. m2 homogene PVC-Beläge und Linoleum gefertigt - damit ist Gerflor der größte Produzent in Deutschland.

Ein Schwerpunkt der Präsentation auf der Euroshop war der Relaunch der etablierten LVT-Kollektion mit 0,7 mm Nutzschicht. Hauptthema aber war der Digitaldruck. Betrug die Mindestbestellmenge für individuelle Gestaltungen früher 2.000 m2, sind es nun nur noch 50 m2. Unter "My Taraly Impression" bietet Gerflor drei Möglichkeiten eines personalisierten Bodens: Erstens können 20 Standarddesigns der aktuellen Taralay-Kollektion farblich nach eigenen Wünschen variiert werden (Colorisation). Zweitens kann der Kunde aus einer Bibliothek mit 50 Designs in vier Trendrichtungen von realistischen Holz- , Sand-, Kiesel- und Steindekoren über farbenfrohe geometrische Motive bis hin zum Retro-Look auswählen (Library). Auch diese sind wiederum individualisierbar. Für eine einfache Planung, Auswahl und realitätsnahe Bemusterung gibt es den praktischen "Floor Customizer" auf der Website www.gerflor.de. Für maximale Individualität bzw. Unikate empfiehlt sich die Variante Customization. Hierbei lässt sich anhand eines vom Kunden zur Verfügung gestellten Bildes, einer Grafik oder eines Logos eine völlig frei gestaltbare Bodenoption umsetzen.

Produktbasis der Kollektion sind der heterogene PVC-Belag Compact und die Akustikversion Comfort mit 19 dB-Trittschallverbesserung. Hohe Abriebfestigkeit, Gehkomfort und sehr gutes Eindruckverhalten sowie Fleckbeständigkeit, wirtschaftliche Reinigung und Pflege machen Compact und Comfort vielfältig einsetzbar im Objekt, unterstreicht Frank Selbeck, Marketingleiter Objekt.
aus Parkett Magazin 03/20 (Sortiment)