ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Gerflor Mipolam in der Kindertagesstätte Wirbelwind, Siegburg

"Boden-Glück" im Unglück


Als in einem Gruppenraum der DRK-Kita in Siegburg ein Wasserschaden festgestellt wurde, war eine Sanierung des 20 Jahre alten Bestandsbodens unausweichlich. Denn bei eingeschalteter Fußbodenheizung warf dieser Blasen - so waren Funktionalität und Sicherheit nicht mehr gewährleistet.

Über einen privaten Kontakt erfuhr Daniel Wiegel, Leiter Service- und Anwendungstechnik bei Gerflor Mipolam, von dem dringenden Sanierungsbedarf. "Nach einem Ortstermin stand schnell fest, dass wir die Einrichtung mit einem neuen Bodenbelag unterstützen wollen. Auch unser Partner Ardex hat direkt Hilfe zugesagt." Gerflor entschloss sich, die Kita Wirbelwind zu deren Jubiläum mit geeigneten PVC-Böden sowie Wandverkleidungen auszustatten.

Für die Bodenerneuerung im geschädigten Gruppenraum entschieden sich die Verantwortlichen für die LVT der Kollektion Creation 55 in der Holzoptik Mansfield Light. Versehen ist der Designbelag mit einer langlebigen PUR-Oberflächenvergütung. Diese minimiert laut Hersteller Verschmutzungen und Kratzer und ermöglicht eine besonders leichte und wassersparende Reinigung.

Nach einem weiteren Vor-Ort-Besuch während der Arbeiten beschlossen die Gerflor-Verantwortlichen auch die restlichen Gruppenräume der Kita mit dem REACH-konformen PVC-Designbelag zu sanieren. Im Bewegungsraum der Kita wurde der Sportboden Taraflex Evolution verlegt. Realisiert in einer frischen rot-blauen Farbkombination, bietet der punktelastische Bodenbelag guten Nutzungskomfort. Der im Eingangs- und Flurbereich vor 20 Jahren verlegte PVC-Designboden von Gerflor Mipolam konnte aufgrund des noch sehr guten Zustands erhalten bleiben.

An den Wänden wurden die SPM Wandschutzplatten Decochoc von Gerflor angebracht. Die farblich auf Boden und Einrichtung abgestimmten Verkleidungen für Wände und Türblätter passen sich harmonisch in die Innenarchitektur der Kita ein und sorgen für einen wirksamen Schutz der kontinuierlich beanspruchten Wandflächen.

DRK-Geschäftsführer Martin Rosorius zeigte sich bei der Jubiläumsfeier begeistert vom Ergebnis der Arbeiten und dankte Gerflor und Ardex für ihre soziales Engagement: "Es ist nicht selbstverständlich, dass unsere Arbeit so großzügig unterstützt wird."


Objekt-Telegramm
Objekt: Kindertagesstätte "Wirbelwind", Siegburg
Bauherr: DRK Siegburg
Boden- und Wandbeläge: PVC-Designbelag Creation 55 im Dekor Mansfield Light, Sportboden Taraflex Evolution, SPM Wandschutzplatten Typ Decochoc
Anbieter: Gerflor Mipolam
www.gerflor.de
"Boden-Glück" im Unglück
Foto/Grafik: Uwe Arndt, Euskirchen
Gerflor stattete mit Hilfe von Ardex die Kita Wirbelwind zum 20. Jubiläum mit neuen Bodenbelägen aus, darunter der PVC-Designbelag Creation 55 im Dekor Mansfield Light.
aus BTH Heimtex 03/20 (Referenz)