Messe Frankfurt GmbH

Messe Frankfurt kündigt digitalen B2B-Marktplatz an


Parallel zur Konsumgüterschau Ambiente hat die Messe Frankfurt den Aufbau einer digitalen B2B-Handelsplattform mit dem Namen Nextrade angekündigt. Über die Bestellungen auf der Messe hinaus, sollen Händler dort 365 Tage im Jahr Produkte online ordern können - zentral über einen Marktplatz statt einzeln bei jedem Lieferanten.

Bei Nextrade arbeitet die Messe Frankfurt mit der Firma Nmedia zusammen und hat dazu eine Beteiligung an dem "Marktführer im Bereich Electronic Data Interchange (EDI) in Europa" erworben. Das Unternehmen ermöglicht über den elektronischen Datenaustausch zwischen Anbieter und Käufer automatisierte Bestellungen. Sämtliche führende Lieferanten und Händler seien bereits Kunden von Nmedia.
aus BTH Heimtex 03/19 (Wirtschaft)