ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Gerflor Mipolam GmbH

DLW Linoleum-Sparte: Kartellbehörden stimmen Kauf durch Gerflor zu


Der Weg ist endgültig frei für die Übernahme des Linoleumgeschäfts von DLW Flooring durch den Bodenbelagskonzern Gerflor. Die Kartellbehörden haben der Transaktion zugestimmt. Der Anfang Februar 2018 unterzeichnete Kaufvertrag trat damit Ende des Monats in Kraft. Die französische Gruppe übernimmt den Linoleum-Produktionsstandort Delmenhorst mit allen 270 Beschäftigten, 35 Angestellten in den Auslandsgesellschaften von DLW sowie 42 Mitarbeitern in Bietigheim-Bissingen.

Dort wechseln 180 weitere Beschäftigte in eine Transfergesellschaft. Für den ehemaligen Hauptsitz des Unternehmens mit angeschlossener Produktion für PVC-Bodenbeläge mitten in der baden-württembergischen Stadt konnte bisher kein Käufer gefunden werden. Für das Grundstück läuft derzeit ein separater Investorenprozess.
aus BTH Heimtex 03/18 (Wirtschaft)