ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Gerflor

195 Designs zum 80. Geburtstag von Mipolam


1937 wurde in Troisdorf mit Mipolam der weltweit erste PVC-Bodenbelag produziert. Aus diesem Anlass hat der heutige Mutterkonzern Gerflor einen umfassenden Kollektionskoffer aufgelegt. Er enthält alle aktuellen homogenen Vinylbeläge des Unternehmens für den Objekteinsatz. Dazu gehören neben Klassikern wie Mipolam Symbioz und Elegance auch neue Produkte, Farben und Designs.

Insgesamt wurde die Farbauswahl auf 195 Artikel hochgeschraubt, davon 50 neu kreiert. Gerflor stellt mit der ersten Karte des Koffers diese Vielfalt und die kreativen Möglichkeiten in den Vordergrund. Hier werden alle Designs und Produkte nach Kolorits aufgeführt: vom elegantem Schwarz und Anthrazit über dezentes Beige und Braun sowie markantes Grün und Blau bis zum belebenden Gelb und Rot.

Es folgen acht Musterkarten zu den einzelnen Kollektionen. Die Neuheit Mipolam Affinity zeigt eine richtungsfreie Chipoptik. Die Farbpalette der Bahnenware besteht aus 28 Tönen für einen dezenten Auftritt. Die Kolorits bieten harmonische und dezente Grau- und Brauntöne, zeigen aber auch Frisches und Markantes. Um Objekte komplett mit der Ware ausstatten zu können, gibt es sechs Affinity-Farben auch in ableitfähiger Ausführung.

Neu - jedenfalls vom Namen her - ist die Serie Mipolam Classic. In ihr sind die Bestseller der Kollektionen Mipolam Univers und Mipolam Classic Imperial zusammengefasst worden. Im 2017er-Programm sind neue Farben hinzugekommen. Die Range bietet jetzt 14 Kolorits. Es handelt sich um richtungsfreie, 2 mm starke Bodenbeläge mit PUR-Oberflächenvergütung in Bahnen und Fliesen.

Insgesamt 18 neue Designs halten die beiden Kollektionen Mipolam Accord und Cosmo bereit. Die Klassiker Mipolam Symbioz, Elegance, Esprit und Troplan sind unverändert geblieben.

Der neue Koffer bietet nach Angaben von Gerflor für jedes Bauvorhaben den passenden Bodenbelag. Er enthält detaillierte Informationen zum Produkt, den jeweiligen technischen Eigenschaften, zu den verschiedenen Oberflächenvergütungen sowie allen Designs.
aus BTH Heimtex 07/17 (Sortiment)