Sachverständiger Wolfgang Jürgens ist tot


Der Sachverständige Wolfgang Jürgens ist am 4. Juni 2020 im Alter von 82 Jahren gestorben. Nach einer Ausbildung an der LTD Nagold war er bei dem Hersteller Montan Chemsa tätig, wo er für Marketing und Werbung der Faser Meraklon zuständig war. Bei Teppichbodenhersteller Schaeffler sammelte Jürgens Industrie-Erfahrungen in einem Werk in Portugal, bevor er - wieder zurück in Deutschland - bei der Copa einstieg. Es folgte eine weitere Station im Großhandel: Als Geschäftsführer des damaligen Montana Großhandelsverbandes begleitete Wolfgang Jürgens den Zusammenschluss mit der Rigro zur heutigen Rigromont. Danach folgte der Sprung in die Selbständigkeit als Objekteur in seiner Heimatstadt Wiesbaden. Durch diese Tätigkeit wurde Jürgens schließlich zum vereidigten Sachverständigen berufen. Bis zu seinem Tode war er noch als Sachverständiger tätig.
Sachverständiger Wolfgang Jürgens ist tot
Foto/Grafik: Privat
Wolfgang Jürgens
aus FussbodenTechnik 06/20 (Handwerk)