
Foto/Grafik: Katja Schulze Raumgestaltung
Katja Schulze, Katja Schulze Raumgestaltung
"Tatsächlich versuche ich über die Bewusstmachung, dass ein gepflegtes, zeitgemäßes und bedarfsgerechtes Wohnen auf die eigene Persönlichkeit sowie für die Vorlieben zugeschnittenes Interieur, das Leben beim Zufriedensein unterstützt.
Meine Kundenanspache läuft über Instagram, Printmedien und Vorträge. Außerdem schreibe ich viermal im Jahr eine Kolumne in einer Immobilienzeitschrift."

Foto/Grafik: U. Leibbrand
Frank Krämer, U. Leibbrand
"Renovierungen und Sanierungen gehören zu den Haupttätigkeiten unseres Handwerkbetriebs. Wir zeigen unsere durchgeführten Tätigkeiten in Form von Baustellenprojekten und Referenzen auf unserer Homepage, unserem Instagram- und Facebook-Account sowie in unserem Magazin Saisonpost, das wir dreimal im Jahr an unsere Kundschaft versenden. Außerdem nutzen wir eine digitale Bildershow mit Referenzen für Beratungen bei unserer Kundschaft vor Ort oder zur Ansicht auf unseren Monitoren und über Beamer in unserem Schauraum.
Wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Maler, Stuckateure, Raumausstatter, Bodenleger, Schreiner
und Innenausbauer und erfreuen uns zusammen mit unseren Auftraggebern an den fertig aufbereiteten Gebäuden und Wohnungen. Selbst nach jahrelanger Durchführung von Renovierungsarbeiten ist es immer wieder aufs Neue schön zu erleben, was durch frische Farbe oder komplett neue Wandgestaltung, einem professionell aufbereiteten oder neuen Bodenbelag sowie neuen Raumaufteilungen, z.B. durch
Wanddurchbrüche oder Einbau von Wänden, alles möglich ist, und dass wir dadurch mithelfen, Immobilien für die nächsten Generationen zu erhalten."

Foto/Grafik: tepu Teppichboden e.K.
Alexander Minnich, Tepu Teppichboden
"Momentan sind die Konsumenten sehr verunsichert. Solange die politische Verunsicherung vorherrscht, werden unsere Kundenzielgruppen erst einmal Konsumzurückhaltung pflegen. Jeder investiert nur in die Dinge, die notwendig sind. Eine Planbarkeit seitens des Handels, Handwerks und der Industrie ist sehr schwer vorherzusagen.
Nachhaltige Themen sind eine Möglichkeit, die kaufkräftige Kundenklientel neugierig zu machen. Wir stellen gerade diese Themen in den Vordergrund, um die sehr zahlungskräftigen Kunden zu begeistern."