Verlegewerkstoffe von Wulff im MediPark, Osnabrück

Keine Gerüche im neuen Geschäfts- und Gesundheitszentrum


Nach rund 15 Monaten Bauzeit ist in der Parkstraße 42 in Osnabrück der MediPark entstanden. Auf rund 8.000 qm Nutzfläche präsentiert sich ein modernes Gesundheitszentrum mit Arztpraxen, gesundheitsnahen Dienstleistern, Fitnesscenter und einem gastronomischen Betrieb.

Nach den Plänen der Architekten Czerner und Göttsch aus Hamburg entstand ein leistungsfähiges, modernes Gesundheitszentrum. Die Firma H + P Fußbodentechnik aus Münster-Wolbeck wurde mit den kompletten Fußbodenarbeiten beauftragt. Hier galt es vor allem, eine Auswahl an Bodenbelagsmaterialien und Verlegewerkstoffen zu wählen, die hinsichtlich ihrer Emissionen und Raumluftbelastung besonders niedrig sind. Deshalb wurde besonderes Augenmerk auf umweltfreundliche Klebstoffe, Grundierungen und Spachtelmassen gelegt.

Hier hat man mit Verlegewerkstoffhersteller Wulff aus Lotte bei Osnabrück einen Partner, der sich in besonderem Maße dadurch auszeichnet, dass er Produkte mit niedrigsten Emissionswerten im Programm hat und viele dieser Produkte mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sind - was für geringste Raumluftbelastung steht. So gab es auch nach der Verlegung der textilen und elastischen Bodenbeläge keinerlei Geruchsbeanstandungen, so dass die Räume direkt nach Fertigstellung problemlos bezogen und benutzt werden konnten.


Objekt-Telegramm

Objekt: MediPark, Osnabrück
Architekten: Czerner und Göttsch, Hamburg
Verleger: H + P Fußbodentechnik, Münster-Wolbeck

Wulff-Verlegewerkstoffe:
- 6 Tonnen SA 60 Superflux Spachtelmasse
- 1 Tonne FÜ 90 standfeste Spachtelmasse
- 400 kg Grundierung Micro-Grund und Micro Blitz-Grund
- Klebstoffe Tex Spezial und Multi-Strong, faserarmiert

Bodenbeläge:
Textile Beläge, Linoleum und Designbeläge

Verlegewerkstoff-Info:
Wulff
Tel.: 05404/881-0
Fax: 05404/881-19
aus FussbodenTechnik 04/08 (Referenz)