Caparol: Hotel Till-Moyland in Bedburg-Hau

Außen "clean", innen Wohlfühlatmosphäre


Es gibt am Niederrhein ein paar handverlesene Adressen, an denen Geschäfts- und Urlaubsreisende nur schwer vorbeikommen: Zu diesen gastlichen Stätten zählt seit 2007 das neu errichtete Hotel Till-Moyland in Bedburg-Hau. Das aparte Haus hat kulinarisch und optisch anspruchsvollen Gästen Außergewöhnliches zu bieten.

Die schneeweiße Fassade des im Grünen gelegenen Hotels wird in der Dunkelheit von starken Scheinwerfern beleuchtet. Keine Frage, dass die Außenwände makellos sein müssen. Auf die Außenmauern wurde deshalb ein Wärmedämm-Verbundsystem mit speziellem Systemputz aufgebracht. Das Besondere daran: Durch das Clean Concept von Caparol ist die Fassade gegen Verunreinigungen geschützt - "und das auf Jahre hinaus", wie der führende deutsche Hersteller von Baufarben betont.

Im Inneren trägt die anspruchsvolle farbliche Gestaltung der 26 Doppelzimmer und der beiden Suiten zur Wohlfühlatmosphäre bei. Wände und Decken wurden mit einem Streichputz versehen und mit der emissionsminimierten und lösemittelfreien Innenfarbe Indeko-plus weiß gestrichen. In jedem Schlafraum wurde eine Wand mit Caparol Metallocryl in Kreuzschlagtechnik veredelt. Im Erdgeschoss fiel dabei die Wahl auf den Farbton Interior Grenadine 95 MET, der mit den weißgrau gekälkten Vollholzmöbeln vortrefflich harmoniert. Im Obergeschoss kam Metallocryl im Farbton Rubin 95 MET zur Anwendung; hier präsentiert sich die Vollholz-Möblierung dunkelbraun lasiert, so dass das Ambiente an den viktorianischen Stil erinnert und besonders nobel wirkt.


Objekt-Telegramm

Objekt: Objekt: Hotel Till-Moyland am Golfplatz, Bedburg-Hau
Ausführende Firma: Maler- + Restauratorbetrieb Gerhard Kersten GmbH, Bedburg-Hau
Caparol-Verkaufsberater: Herbert Derks

Anbieter: Caparol Farben, Lacke, Bautenschutz GmbH
Telefon: 0 61 54/71-0
Telefax: 0 61 54/71 13 91
aus BTH Heimtex 04/08 (Referenz)