Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Hamberger erhöht Parkettkapazitäten am Standort Rosenheim


Die Hamberger Industriewerke erweitern ihre Produktionskapazitäten für die Parkettherstellung am Rosenheimer Firmensitz. Der Bau der neuen Fertigungshalle soll noch im Herbst dieses Jahres beginnen und folgt unmittelbar auf die Errichtung des Laubholzsägewerks in Kleinostheim bei Aschaffenburg. Während das neue Sägewerk insbesondere den wachsenden Rohstoffbedarf für den Parkettbereich abdeckt, ist die Erweiterung der Parkettproduktion eine Antwort auf die international steigende Nachfrage. Geschäftsführer Dr. Peter M. Hamberger erläutert: "In den nächsten drei Jahren werden wir die Produktionskapazitäten stufenweise auf insgesamt 10 Mio. qm im Jahr erhöhen. Mit dieser Investition wird es uns am hart umkämpften Parkettmarkt gelingen, unsere starke Position weiterhin erfolgreich zu behaupten."

Darüber hinaus wird Hamberger sein vollautomatisches Hochregallager an die steigenden Mengen anpassen. Das im Jahr 2000 errichtete Logistik- und Servicecenter bietet derzeit auf 19 Ebenen Raum für etwa 30.000 Paletten.
aus Parkett Magazin 05/07 (Wirtschaft)