ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Objectflor im Tagungs- und Seminarzentrum Gut Keuchhof, Köln

Designbelag auf Böden und Bänken


Fortbildung in malerischer Atmosphäre: Das liebevoll restaurierte Landgut Keuchhof im Westen von Köln bietet rheinischen Unternehmen hochwertig ausgestattete Räume für Tagungen und Seminare. In dem 6.000 qm großen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert befinden sich außerdem ein Hotel, ein Restaurant, ein Café sowie ein Brauhaus. Eigentümer ist die Familie Baggeler, die das Seminarzentrum 1980 als baufälligen Gutshof gekauft und Schritt für Schritt saniert hat.

Durch den neuen Estrich ist der Boden ein ganzes Stück höher geworden. Das hatte zur Folge, dass der aufliegende Belag eine Gesamtdicke von 3 mm nicht überschreiten durfte. Eine Epoxy-Lackversiegelung kam für Sandra Baggeler und ihre Mutter Annelie nicht infrage; die Planerinnen hatten Bedenken wegen des Geräuschpegels und der mangelnden Strapazierfähigkeit.

Die Lösung: Design-Bodenbeläge von Objectflor. Die Frauen entschieden sich für Expona Art & Design in einer rustikalen dunkelbraunen Holzoptik. Neben dem natürlichen Erscheinungsbild waren auch Pflegeleichtigkeit und Trittschalldämmung wichtige Argumente.

Der dunkle Boden bietet einen stimmungsvollen Kontrast zu den hellen Wänden und unterstreicht die Wirkung der individuell gestalteten Räume. Die beiden Planerinnen haben ihn außerdem kreativ in die Innenarchitektur einbezogen und beispielsweise Sitz- und Fensterbänke damit gestaltet. "Wir werden oft auf den Boden angesprochen", sagt Sandra Baggeler. "Die Leute sind ganz überrascht, wenn sie erfahren, dass es sich um einen PVC-Belag handelt."


Objekt-Telegramm

Objekt: Seminarzentrum Gut Keuchhof, Köln
Planung: Sandra und Annelie Baggeler
Bodenbelag: Expona Art & Design

Anbieter: Objectflor
Tel.: 0 22 36 / 966 33 - 0
Fax: 0 22 36 / 966 33 - 99
E-Mail: info@objectflor.de
Internet: www.objectflor.de
aus BTH Heimtex 03/08 (Referenz)