Bayerische Bauakademie

Bayerische Bauakademie verzeichnet Teilnehmerrekord bei Seminaren


Die Bayerische Bauakademie in Feuchtwangen hat im Jahr 2006 mit 14.500 Seminartagen einen Zuwachs von 15% gegenüber dem Vorjahr erreicht - das ist das beste Ergebnis seit sechs Jahren. In Feuchtwangen selbst organisierte die Bayerische Bauakademie 171 Seminare und stellte damit einen neuen Rekord auf. Darüber hinaus wurden 48 Veranstaltungen in ganz Bayern durchgeführt. Im ersten Halbjahr 2007 konnte die Auslastung nochmals um 17% gesteigert werden.

Die Angebote stießen auf unterschiedlich starkes Interesse: Im Bereich der Maschinentechnik war die gestiegene Nachfrage bei den Schulungstagen mit plus 47% besonders groß. Bei Veranstaltungen für Fliesenleger war es sogar eine Steigerung von 58%, während Betontechnologie mit 23% und die Estrich- und Belag-Seminare mit einem Plus von 17% zu Buche schlugen.

Das Jahr 2008 steht für die Bayerische Bauakademie ganz im Zeichen der Estrich-Parkett-Messe. Es haben sich bereits wesentlich mehr Aussteller als in den Vorjahren angekündigt. "Die Platzierung läuft und übertrifft unsere Erwartungen", freut sich Bauakademie-Geschäftsführer Wolfgang Bux. Er versprach viele Neuerungen, um die Attraktivität für die Fußbodenbranche zu erhöhen. Weitere Informationen unter www.baybauakad.de bzw. www.estrichparkettmesse.de
aus Parkett Magazin 04/07 (Wirtschaft)