RotoZip

Fliesenbohrer auch für Parkett und Laminat


Als effiziente Trockenschnittlösung für Profi-Anwender bietet sich der RotoZip an. Seine X-Cores Diamanttrockenbohrkronen schneiden fünf Mal schneller als herkömmliche Diamant-Bohrkronen in harte Bodenfliesen und - mit dem entsprechenden Zubehör - auch in Laminat, Metall und andere Materialien.

Die X-Cores Bohrkronen wurden für die RotoZip-Spiralsägen RZ3 und RZ5 entwickelt. Es gibt sie in acht verschiedenen Arbeitsdurchmessern von 6-35 mm und einem Schaftdurchmesser von 6,3 mm. Einschnitt-Tiefen bis zu 30 mm sind möglich.

Mit der RotoZip kann der Handwerker saubere Freihand-Trockenschnitte ohne Ausbrüche in den härtesteten Materialien setzen. Leichte Handhabung und geringes Gewicht überzeugen. Der Werkzeughersteller RotoZip wurde 1972 in den USA gegründet und im Jahr 2003 vom Bosch-Geschäftsbereich Power Tools übernommen.
aus Parkett Magazin 04/09 (Sortiment)